Kreuzwirtskellers Hilpoltstein

Sprunglinks

Infos zum KWK

Navigation:

Inhalt / Content:

BBQChiefs

Samstag, 

Folk & Blues OPEN AIR

Eintrittskarten reservieren

BBQchiefs

Authentisch, Akustisch & Live: BBQChiefs sind anders!

Eine Band - kein Projekt sondern Leidenschaft - für großartige Lieder und Lebensfreude.

Initiiert durch Oliver Langer, Gitarrist und Sänger, haben sich Andreas Müller (Bass), Markus Mattern (Drums) und Hendrik Dikhoff (Piano) zu einer Band vereint, die vielen Genres aufbricht und sie zu einem akustischen Leckerbissen vereint. 

Blues, Rock und Fingerstyle auf der Akustikgitarre, mehrstimmiger Gesang, treibende Grooves und ausgefeilte Beats sind Balsam für die Gehörgänge.

Die Liebe zum Detail für eigene Songs und Coverversionen ergeben ein abwechslungsreiches Programm für einen unterhaltsamen und überraschenden Abend.

OLIVER LANGER (Gitarre, Gesang)

Rockig, samtig oder soulig - das stimmliche Repertoire von Oli ist äußerst vielseitig. Die markante Leadstimme wird begleitet von seinem leidenschaftlichem Gitarrenspiel, eine spannende Mixtur aus verschieden Styles und Techniken - beeinflußt von Blues, Rock, Country und Fingerstyle. Am besten einfach hinhören und genießen.

ANDREAS MÜLLER (Bass, Gesang)

Lazy-cool und auf den Punkt - einfach Andy am Bass.

Einer der vielseitigsten Session-Musiker in Nürnberg und Sympathieträger auf der Bühne. Wer ihn live sieht sollte mal auf sein Instrument achten, irgendwas ist da anders!?

MARKUS MATTERN (drums, percussion)

Er bringt Menschen zum Tanzen. Das ist die Essenz seines kurzweiligen Drummings und dafür ist er seit vielen Jahren bekannt. Um es mit den Worten eines seiner Idole zu sagen:  "When you get a groove going, time flies."

HENDRIK DIKHOFF (Piano, Gesang)

Intuition und Leidenschaft an 88 Tasten! Er ist das jüngste Mitglied der BBQCHIEFS und seit vielen Jahren als gefragter Solo- und Bandmusiker unterwegs. Hendriks soulig-bluesige Pianoarrangements geben dem Sound der BBQCHIEFS eine unverwechselbare Note. Zusammen mit seinem gefühlvollen und ausdrucksstarken Gesang eine äußerst coole Mixtur.

www.bbqchiefs.de

 

 


Aktuelle Info

Fußlinks