Kreuzwirtskellers Hilpoltstein

Sprunglinks

Infos zum KWK

Navigation:

Inhalt / Content:

Conduris

Freitag, 

Dark Heavy Western Folk

Von der industriellen Revolution Europas bis in den wilden Westen entführt Conduris ihre Zuschauer. Auf den Spuren von Karl May und Jules Verne bahnen sich mitreißende Rhythmen und Gitarrenriffs ihren Weg.

Mal folkig, mal mystisch, mal dramatisch flechten Geige und Cello ihre Melodien ein. Darüber schwebt die samtige Powerstimme von Birgit Zinner, unterstützt durch tiefe Growls. Die größtenteils deutschen Texte erzählen von Banditen und Sheriffs, durchzechten Nächten, den Strapazen der Atlantiküberquerung und vielen anderen Dingen aus dem verklärten Eisenbahnzeitalter.

Der Treibstoff für diese Musik ist Heavy Metal, gewürzt mit Elementen aus Folk, Bluegrass, Country Music und Soundeffekten. Die sieben Musiker aus dem Raum Ingolstadt - Eichstätt tragen dick auf in ihren Songs und versehen sie mit purer Emotion. Die Bühnenshow erweckt Revolverhelden zum Leben, die Legenden der Ureinwohner Amerikas und Sehnsucht nach staubiger Luft und endlosen Weiten. 

conduris-band.com

 

 


Aktuelle Info

Fußlinks