Kreuzwirtskellers Hilpoltstein

Sprunglinks

Infos zum KWK

Navigation:

Inhalt / Content:

Atze Bauer & die Band mit Witz - Open Air

Samstag, 

Rock 'n' LOL

Alle paar Jahrhunderte gibt es bahnbrechende musikalische Entwicklungen. Die Erfindung der Schalmei gehört dazu, ebenso Maultrommel und Triangel. Wäre die Entwicklung moderner Rock- und Popmusik ohne diese wegweisenden Instrumente denkbar gewesen? Wohl kaum. Es handelt sich schlichtweg um musikalische Revolutionen.

Ähnlich verhält es sich mit „Atze Bauer und die Band mit Witz“. Diese Formation aus dem mittelfränkischen Höchstadt an der Aisch revolutioniert gerade die Rockmusik. Mit „Rock 'n' LOL“ haben Bandleader Atze Bauer, Jerry Röschmann am Bass und Eric Obst am Schlagzeug ihre eigene Musikform entwickelt und Höchstadt an der Aisch innerhalb von wenigen Monaten zur Welthauptstadt moderner Unterhaltungsmusik gemacht.

„Rock 'n' LOL“ (übersetzt: „Rock-Musik und lautes Lachen“) steht für humorvolle Texte, atemberaubende Gitarren-Riffs und musikalische Darbietungen mit vollem Ü50-Körpereinsatz, die schlichtweg Rock-Geschichte schreiben. Die Lieder der Band tragen poetische Titel, welche selbst die Titanen der Dichtkunst wie Goethe, Schiller und Shakespeare restlos erbleichen lassen würden. So gehören „Unnütz“, „Ein Bier auf Hartz IV“ und „Promis im Knast“ zu den sprachlichen Genie-Streichen von „Atze Bauer und die Band mit Witz“. Trotz ihres immensen, zukünftigen Erfolgs ist die Spaß-Band überhaupt nicht abgehoben oder gar durchgeknallt.

Atze Bauer - Liederlacher

Seit vielen Jahren mit diversen Soloprogrammen auf Comedy- und Kabarettbühnen unterwegs. Einige kennen ihn auch aus den 90ern. Da war er mit den fränkischen Ketchup-Hassern HEINZ auf Tour. Musik mit lustig war schon immer sein Ding.

Jerry Röschmann - Bass/Kontrabass

War auch mit Atze Ketchup-Kollege bei HEINZ. Unvergessen seine Auftritte als Dr. Frank‘n‘further. Der Meister der Gitarren (er ist Gitarrenbauer) bedient auch meisterlich den Kontrabass.

Eric Obst - Drums

War Gründungsmitglied der Erlanger Band Fiddler‘s Green. Er hat richtig Ahnung vom Musikmachen, da er es gelernt hat! Außerdem betreibt er ein Tonstudio in Nürnberg und lehrt an der Musication, Nürnberg.

www.atzebauer.de/band-mit-witz.html

 

 


Aktuelle Info

Fußlinks