Kreuzwirtskellers Hilpoltstein

Sprunglinks

Infos zum KWK

Navigation:

Inhalt / Content:

Klaus Brandl Trio

Freitag, 

Blues

Klaus Brandl, der Nürnberger Gitarrist, Komponist und Sänger in „the sadest band in town“ ist längst eine Institution geworden. Weit über Nürnberg und das Umland hinaus ist seine nicht nur auf Blues fixierte Musik ein Markenzeichen für das Genre. Der Entertainer mit Hang zum „Undertaker“ stellt seine letzte CD „Diamonds from Dust“ vor. Neben bittersüßen Balladen, virtuosem Fingerpicking - Instrumentals ist auch erdiger back to the roots – Blues im Programm. Weiterhin wird Brandl (Kulturpreisträger der Stadt Nürnberg 2014) einige Kostproben seiner nächsten CD (Arbeitstitel „Cancelled Happy Ends“) auf der Setliste haben. Seine unerschöpfliche Spielfreude und das umfangreiche, abwechslungsreiche Programm sind stets ein Garant für unvergessliche Abende.

Begleitet wird Brandl vom hervorragenden Harmonikaspieler und Sänger Curley Kauper, der schon mit vielen Legenden des Blues und Rock (Alexis Korner, Noel Redding, Memphis Slim u.v.m.)unterwegs war. Mit am Start ist der exzellente Keyboarder Willi Förtsch – Döring.

klausbrandl.wordpress.com

 

 


Aktuelle Info

Fußlinks