Kreuzwirtskellers Hilpoltstein

Sprunglinks

Infos zum KWK

Navigation:

Inhalt / Content:

Michael Kusche Trio

Freitag, 

Electric Blues

Foto: Michael Kusche Trio

Starke Besetzung mit einem breitgefächerten Programm: vom schnörkellosen Shuffle von B.B. King und Freddie King, groovigen Soul-Blues von Ray Charles, klassischen Bluesnummern von Willie Dixon und Howlin' Wolf, über Jazziges von Mose Allison bis zum erdigen Slow-Blues-Feeling bei den Bluesballaden.

Michael Kusche (Gitarre, Gesang) hat seine Seele dem Blues verschrieben. Sein „Studium“ absolvierte er als Autodidakt, seine „Lehrer" waren seine Ohren und seine „Abschlussprüfung“ absolvierte er 1994 in Chicago, wo er in einschlägigen Clubs als Gastmusiker das Publikum in seinen Bann schlug. Seither ist er mit verschiedenen Formationen als Garant für hochkarätigen Blues in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs.

Johnny Pickel, "Bassist aus Leidenschaft", ist in vielen Spielarten des Jazz (Cordes Sauvages mit Max Kienastl, Feinton - Kulturförderpreis der Stadt Nürnberg 2002 u.a.) und des Blues (The houserockin' Nightcats, Blue Breeze ...) zuhause. 

Dritter im Bunde ist Vizent Kusche am Schlagzeug.

 

 

 


Aktuelle Info

Fußlinks