Kreuzwirtskellers Hilpoltstein

Sprunglinks

Infos zum KWK

Navigation:

Inhalt / Content:

Blues Und So

Freitag, 

Blues (und so)

Blues und So

Gespielt wird genau die Musik, die der Name verspricht: erdigen Blues, ergänzt um Ausflüge in verwandte Genres. Im Repertoire der Band finden sich außer Bluesstandards von Howlin Wolf oder Willie Dixon etliche Anleihen bei Bob Dylan, etwas Soul, eine Prise Country oder auch einmal ein Rockklassiker aus der Feder von Jimi Hendrix.

Der Kern von Blues Und So hat sich in der mittlerweile Geschichte gewordenen Schwabacher Kultband VOLL SCHRÄG gesucht und gefunden. Ergänzt um das Nürnberger Urgestein Thomas „Muff“ Dütsch bleibt die Band ihrem alten Motto treu: Musik zum Anfassen, Einatmen, erdig, herzlich und ehrlich.

Die fünf Musiker bringen zusammen fast 2 Jahrhunderte an Bühnen- und Studioerfahrung mit.

Eva Zeyss (voc) überzeugt durch Ihre modulationsreiche, am Gospel geschulte Altstimme - auf CD zu hören mit dem Gospelchor Wendelstein. In ihrer musikalischen Biographie stehen die Zusammenarbeit mit lokalen Größen wie Doc Knotz und ihre Arbeit als Frontfrau von VOLL SCHRÄG.

Manni "Mitch" Pickel (git, voc) ist seit Mitte der 1970er in Schwabach (MEGOHM, EARL-SNUFF-BAND) und seit Anfang der 80er in der Nürnberger Szene aktiv. Seine größten Erfolge feierte er in Frankens wohl populärster Bluesrock-Formation, der NC-BROWN BLUESBAND. In der Band VOLL SCHRÄG waren seine solistischen Höhenflüge (Rother Tagblatt) des öfteren zu bewundern.

Hermann Ackermann (b, git) ist seit vielen Jahrzehnten als Bassist, Gitarrist und als Solokünstler quer über alle Genres in Nürnbergs Musikszene bekannt, so z. B. bei SHERIFF SCHRÖDER. Der gelernte Gitarrenbaumeister bevorzugt ausgefallene Eigenproduktionen, die bei The Voice of Germany bereits ein Millionenpublikum begeisterten.

Rolf Walter (harm, voc) war als Mitglied der legendären BLUESWURSCHT, einer der erfolgreichsten Nürnberger Formationen der 70er, auf zahllosen Konzerten, in Rundfunk und Fernsehen und auf Vinyl zu erleben. Später war seine "einfühlsame, modulationsreiche Harmonika" (Fürther Nachrichten) vor allem unplugged mit Musikern wie Barry Denyer, Klaus Brandl oder Andre Engelbrecht zu hören.

Thomas „Muff“ Dütsch (git, Bouzuki, voc) bewegt sich als musikalischer Grenzgänger seit langen erfolgreich zwischen den Polen Irish Folk und Blues. Als Multiinstrumentalist bei HOT ASPHALT und SHANACHIE hat er sich über die Jahre ebenso wie als Sänger und Gitarrist bei DUSTY BROOM und LUCKY PUNCH auf Frankens Bühnen einen Namen gemacht.

 

 

 


Aktuelle Info

Fußlinks