Kreuzwirtskellers Hilpoltstein

Sprunglinks

Infos zum KWK

Navigation:

Inhalt / Content:

Bread & Butter

Freitag, 

Folk-Pop

Foto: Bread & Butter

Die Band BREAD & BUTTER gibt es seit über 10 Jahren und seitdem ist viel passiert: Zahlreiche Konzerte, drei Album-Produktionen und wechselnde Gitarristen. Immer gleich geblieben ist die Stammbesetzung mit Leadsänger, Gitarrist und Songwriter Hannes Welsner, Bassist Frank Aberhan und Schlagzeuger Wolfgang März. Als der nicht-mehr-ganz-neue Gitarrenmann komplettiert Hans-Günther Hupfer den typischen Butterbrot-Sound aus Rock, Folk, Soul und mehrstimmigem Gesang.

Das aktuelle Programm der Gruppe besteht zum einen aus dem Best-of der bisher erschienenen drei Alben mit Eigenmaterial und zum anderen aus einigen Perlen der Rockmusik vergangener Jahrzehnte, die musikalisch neu verpackt im bandeigenen Butterbrotpapier dargeboten werden. So finden sich dort u. a. Songs von The Clash, New Model Army, The Police, aber auch mal ein Stück von Paul Simon oder Crowded House.

„Songs from Yggdrasil“ heißt die letzterschienene CD der Band. Die aktuellen Songs sind in einem Pfadfinder-Blockhaus in Erlangen entstanden und wurden auch zum großen Teil dort aufgenommen. Die entspannte Atmosphäre dieses magischen Orts ist auf dem Album zu spüren, wobei BREAD & BUTTER ihrem Konzept treu blieben und englischsprachige Songs wie gemalte Bilder zauberten.

 

www.breadandbutter-music.de

 

 


Aktuelle Info

Fußlinks