Kreuzwirtskellers Hilpoltstein

Sprunglinks

Infos zum KWK

Navigation:

Inhalt / Content:

Helmut Achtner

Freitag, 

Liederkabarett

Foto: Helmut Achtner

"Zwischen Roller und Rollator" heißt die aktuelle CD von Helmut Achtner, der damit letztes Jahr sein 40jähriges Bühnenjubiläum feierte. Der mehrfach preisgekrönte Liederkabarettist aus Niederbayern steht für bissige, wortwitzige, freche und geistreiche Lieder.

Manchmal rotzfrech, dann wieder ganz zart und leise: Helmut Achtner beherrscht Zwischentöne, klare Worte und auch Deftiges. Mit Ironie und Hintersinn entlarft er so manchen Zeitgeist und bringt sein Publikum zum Lachen, Schmunzeln und zum Nachdenken

Und er ist wieder fündig geworden in Bayern, wo es von deftigen Sprichwörtern nur so wimmelt und wo die Leichen massenweise in jedem Hetschnweiher schwimmen, und es eine bayrische Form des Fastens gibt. Konsequent singt er von der Konsequenz und wenn sich der bayrische Himmel öffnet und der Herrgott an Burn-Out leidet, weil der Alois Hingerl aufbegehrt gegen das Harfespielenmüssen auf Wolke 7, dann ist das „Bauerntheater“ nicht mehr weit.

Man darf sich also wieder auf viele neue Lieder freuen, die er gekonnt auf Gitarre und Ukulele begleitet. Heute mit dabei: sein langjähriger Duo-Partner Walter Heller.

www.helmut-achtner.de

 

 


Aktuelle Info

Fußlinks