Kreuzwirtskellers Hilpoltstein

Sprunglinks

Infos zum KWK

Navigation:

Inhalt / Content:

Spinning Coin

Freitag, 

Blues

Foto: Spinning Coin

Fünf altgediente Musiker, die sich auch in anderen Formationen schon mal über den Weg gelaufen sind, treffen sich nach Jahren endlich in dieser Band. Das Ergebnis: es klingt, es swingt, es bluest, es groovt!!!

Spinning Coin sind zwei herausragende Gitarristen, Harvey und Robert, die sich in ihrer Spielweise phantastisch ergänzen, ein klasse Basser (Manni), der die tiefen Töne hinbummst, wo sie hingehören, der unglaublich variable Schlagzeuger (Kenni), der so schön einfühlsam und dann wieder wild die Sticks und Besen auf seinen Geräten tanzen lässt und der Meikel, der seiner Blues-Harp sowohl sanfte Töne, als auch rotzige Stakkatos entlockt und mit seiner rauchigen Stimme den Gesangspart übernimmt, allerdings von den anderen vocals im Background prima gestützt wird.

Die musikalische Richtung ist ganz klar der Blues! Aber es gibt je Menge kleine Umwege über Swing, Rock und Folk! Von John Mayall über Doobie Brothers, Muddie Waters, J.J.Cale, Rolling Stones und Beatles wird allerhand Songmaterial verwendet, das Spinning Coin jedoch stets neu interpretiert. Zusätzlich schöpft man aus einem stetig anwachsenden Reservoir eigener Songs.

Gerhard Kenner - drums
Robert Helmreich - git
Manni Oelsner - Bass
Meikel Wagner - voc,harp
Harvey Knörr - git
Eckhart Görcke - sax

www.spinning-coin.de

 

 


Aktuelle Info

Fußlinks