Kreuzwirtskellers Hilpoltstein

Sprunglinks

Infos zum KWK

Navigation:

Inhalt / Content:

Bernd Rinser

Freitag, 

RootsRock

Foto: Bernd Rinser

Ein Mann, 8 Gitarren: Bernd Rinser reist zu seinem Gastspiel in den Hilpoltsteiner Kreuzwirtskeller mit viel Gepäck, aber auch mit etlichen Vorschusslorbeeren an. Als "Großmeister des Folk und Blues" von der Süddeutschen Zeitung geadelt, vom Musikmagazin "Rolling Stone" ebenso begeistert kommentiert wie vom Bayerischen Rundfunk, liegt dem aus Marktheidenfeld stammenden Musiker mit der "rauen Schale und dem harten Kern" vor allem die Nähe zu seinem Publikum.

Mit viel Herz präsentiert der Songwriter, Gitarrist, Mundharmonikaspieler und Sänger seine handgemachte, authentische Musik zwischen Blues, Country und Folk, im Stile von Townes van Zandt, Seasick Steve, Johnny Cash und Willy DeVille. Balladen und poetische Liebeslieder, treibende Roadsongs und rockige Nummern wechseln sich dabei ebenso ab wie das Handwerkszeug, zu dem Bernd Rinser greift: Von der lauten über die begleitende, sanften und klaren bis hin zur fürs Fingerpicking oder dem Sliden geeigneten Gitarre und der Mundharmonika variieren seine Instrumente, die er mit einer markanten bluesig-rauen Stimme begleitet. 

www.berndrinser.de

 

 


Aktuelle Info

Fußlinks