Kreuzwirtskellers Hilpoltstein

Sprunglinks

Infos zum KWK

Navigation:

Inhalt / Content:

Ray Raebel & friends

Freitag, 

Bluesrock - Folk

Foto: Ray Raebel & friends

Ray war schon als Kind  von Rock und Folk fasziniert und beginnt Anfang der 90er damit Gitarre zu spielen. Gleich darauf gründet er die
Band Slideaway, die mit eigenen Bluesrocksongs durch die fränkischen Lande tourt. 2005 löst sich die Band auf und Ray spielt weiter als Sideman des australischen Songwriters Frank Srhoj. Zum gleichen Zeitpunkt schließt er sich der Band „Bierbank“an, die sich ausschließlich den unterhaltsameren Dingen widmet. Seit Ende 2008 spielt er auch mit dem Sulztal Orchester Mühlhausen, in dem er ein sehr seltenes Instrument spielt – Gitarre.
Im Jahr 2010 entschloss sich Ray erstmal auch als Solokünstler aufzutreten und ist seitdem wieder auf den regionalen Bühnen unterwegs.

Ray Raebel´s neues Akustikprogramm besteht zum größten Teil aus den Songs des Albums "Two worlds collide". Dazu kommen einige Stücke seiner alten Band Slideaway sowie einige überraschende Covers. Mal kann man Ray ganz alleine live erleben – noch lieber spielt er mit seiner Band.

Sebastian Wedel: Bass
Gige Brunner: Gitarre
Robert Steigleder: Schlagzeug

Für den heutigen Abend sind außerdem musikalische Überraschungsgäste angekündigt.

 

 

 


Aktuelle Info

Fußlinks