Kreuzwirtskellers Hilpoltstein

Sprunglinks

Infos zum KWK

Navigation:

Inhalt / Content:

Vogelmayer

Freitag, 

Liedermacher

Foto: Vogelmayer

"Vogelmayer" ist das Pseudonym des Straubinger Liedermachers Thomas Mayer. Der Musiker und Songwriter trägt seit zehn Jahren auf der Bühne neben den selbstverfassten, in bayerischer Mundart gesungenen, politischen und gesellschaftskritischen Liedern auch kabarettistisch angehauchte und unterhaltsame Anekdoten und Geschichten vor.

Er singt und erzählt davon, dass in der Welt betrogen werde und dass dies eigentlich keinen interessiert. Er singt von Einigkeit und Recht und Freiheit für alle Menschen und ruft dazu auf, dass die Welt aller Menschen sei und nicht nur die Welt von Politikern, Banken und internationalen Konzernen. Vogelmayer bezeichnet sich selbst als "oberderben, vogelwilden und bayerisch-narrischen Liedermacher". Inspiriert durch "Freidenker" und "Grenzsprenger" singt Thomas Mayer über die Gerechtigkeit der Alten, über freie Gedanken, den Tag der Toten, aber auch über die Freiheit für die Menschen in der Welt, über Ausländer und über Heuchelei.

www.vogelmayer.de

 

 


Aktuelle Info

Fußlinks