Kreuzwirtskellers Hilpoltstein

Sprunglinks

Infos zum KWK

Navigation:

Inhalt / Content:

Paul Rose unplugged

Freitag, 

Blues-Rock unplugged

Foto: Paul Rose unplugged

Er kommt von der Insel, und nicht nur dort zählt man ihn zu den besten Rock- und Blues-Gitarristen im gesamten United Kingdom: Paul Rose. Der große Rory Gallagher selbst war es, der den damals 16jährigen erstmals zum großen Star eines Musikwettbewerbs unter 1000 teilnehmenden Musikern kürte und ihn als "a hot player with a hot future" beschrieb. Es folgten der vom britischen Guitarist Magazine ausgelobte Titel "Guitarist of the Year" und etliche weitere Auszeichnungen renommierter Fachmagazine.

Nach mittlerweile 12 eigenen Alben, darunter einem "Best of", hat Paul Rose sein auf ein Supertalent "reduziertes" Image natürlich schon längst abgelegt, ist zum grandiosen Ausnahmemusiker mit gänzlich eigener Prägung avanciert und gilt nun selbst als großes Vorbild für die heutigen vielversprechenden Nachwuchsmusiker.

Im Landkreis faszinierte er zuletzt bei den Rother Bluestagen 2012, wo er als "virtuoser Abräumer" und "charismatischer Gitarrengott" frenetisch gefeiert wurde.

An diesem Abend wird er zeigen, dass er es auch unplugged absolut drauf hat. Als Support hat er sich zwei klasse Musiker ausgesucht: Stefan Kugie Kugler am Bass und Gitarrist Marcus Waloschik.

www.paulrose.co.uk

 

 


Aktuelle Info

Fußlinks