Kreuzwirtskellers Hilpoltstein

Sprunglinks

Infos zum KWK

Navigation:

Inhalt / Content:

Vandes

Freitag, 

Folk-Pop

Foto: Vandes

Vandes - das ist plakative Popmusik mit Tiefgang. Das herausragende Markenzeichen ist die phantastische Stimme von Frontmann Jan van der Holst. Der Sound ist stark amerikanisch geprägt und klingt nach einer Band, die auch große Stadien füllen kann. Und die Texte erinnern an Filmszenen, erzählen von Liebe, Sehnsucht und Leidenschaft. Mit diesen Zutaten, überwiegend akustisch instrumentiert, begeistert VANDES ein stets bezaubertes Publikum.

Nach unzähligen Live-Auftritten und fast einem Jahr im Studio hat die Band nun ihr zweites großartiges Album produziert, auf das sie mächtig stolz sein kann. Die Songs sind sehr unterschiedlich, aber alle unverkennbar aus der Feder von VANDES - inspiriert von Dave Matthews Band, Counting Crows, Bon Iver und Solo-Künstlern wie Ryan Adams oder Townes Van Zandt.

Der letzte Schliff wurde dem Album in Hamburg von Mastering Engineer Tom Meyer (u.a. David Gray und Beatsteaks) verliehen. Und der hat direkt nach dem Mastering der ersten Single auf Facebook gepostet:
"Können die Künstler das Niveau dieser Produktion für das ganze Album aufrecht erhalten, so erwartet uns ein Meisterwerk."

Jan van der Holst (vocals & akustische Gitarre)
Alex Spengler (Bass)
Guenes Sensoy (Gitarre)
Andy Pfeifer (Drums)

www.vandes.de

 

 


Aktuelle Info

Fußlinks